Mittwoch, 30. März 2011

Natürlich Schön Mein Tipp: Naturkosmetik

Hey,
seit einer gewissen Zeit bin ich komplett auf dem Naturkosmetik-Trip, sowohl für meine Haare wie auch für meine Haut. Angefangen hat diese Phase bei mir als vor ein paar Jahren eine Freundin den Naturkosmetikladen (oder gemeinhin auch als Seifenladen bezeichnet) Lush gezeigt hat. Wie ich euch ja bereits erzählt habe, leide ich seit über einem Jahr unter einer inzwischen wieder verheilenden Akne. Also, liebe Leute, wenn ihr eure Pickel loswerden wollt, geht in diesen Laden. Dort werdet ihr von einem eigentlich immer freundlichen Personal in Empfang genommen und fachkundig beraten zu jedem Thema, dass ihr auch vorstellen könnt.
Aus eigener Erfahrung kann ich euch die Gesichtspflege Produkte von Lush nur wärmstens empfehlen und da alles auf Naturbasis ist, sind allergische Reaktionen leichter ab zu schätzen; kurze Anmerkung: Ich habe von meinem Hautarzt eine Creme verschrieben bekommen, die angeblich super gegen Pubertäts-Akne helfen soll. Das Resultat war am Ende, dass ich an der Haut um die Augen so extremen Auschlag bekam, dass ich mich 3 mal am Tag mit Bepanthen-Creme einschmieren musste und Pickel hatte ich immer noch. Naja konnte ja auch keiner ahnen, dass ich gegen mino-hexi-hopsa-was-auch-immer-dingsti-bums (oder wie der Wirkstoff dieser Creme auch immer hieß) allergisch bin, ich hatte den Namen ja noch nie gehört. Darum setzte ich jetzt mehr auf vertraute Dinge von denen man auch mehr oder weniger ein Bild vor Augen hat. Außerdem gibt es bei Lush ein breites Angebot für überzeugte Vegetarier und Veganer, denn die meisten Produkte in ihrem Sortiment sind ohne tierische Zusätze oder Tierversuche hergestellt.
Neben dem moralischen Aspekt hat mich Lush auch absolut mit der Wirkung absolut überzeugt. Ich möchte euch nicht irgendwelche Produkte empfehlen, die ihr dann ausprobiert und sie zeigen keine Wirkung weil sie einfach nicht eurem Hauttyp entsprechen, denn der ist deutlich schwerer zu bestimmen als man oft denkt. Ich beispielsweise habe trotz meiner Akne eine sehr empfindliche Haut, die gerne mal zimperlich auf die falschen Produkte reagiert. Darum besucht Lush einfach einmal und lasst euch beraten, denn die können es meist besser beurteilen als ein einfacher Laie.
Ein Lush Shop ist in jeder größeren Stadt zu finden, in Berlin soweit ich weiß sogar dreimal. Ich wünsche euch viel Erfolg mit den Produkten und viel Spaß beim Ausprobieren.
Alles liebe,
eure Patte ;)

1 Kommentar:

  1. Magst du auch schreiben, welche Produkte du genau verwendest? ^^
    Ich bin zwar gerade am testen der Alverde Clear Serie, aber mich würde es dennoch interessieren.

    AntwortenLöschen