Mittwoch, 30. März 2011

Hey, ich wollte eig. einen Kommentar zu der Reaktion auf meinen Lush post schreiben aber ich bin mal wieder zu dumm ;) also mach ich es so :Hmmm.... lass mich mal kurz überlegen ich hatte schon ein paar sachen von Lush. Also ich kann sehr empfehlen die Fresh Pharmacy (ca 6 euro pro 100 gramm) als Gesichtsseife, wenn ihr sie verwendet wundert euch nicht wenn eure Haut sich ein bisschen anfühlt wie Gummi, weil sie wirklich den ganzen Talg von eurem Gesicht nimmt. Die kann ich wirlich guten Gewissens bei sensibler und tortzdem öliger und zu Pickeln neigender Haut empfehlen.
Außerdem solltet ihr nach der Reinigung mit einer solchen Seife die einen Toner benutzen. Ich benutze im Moment einen selbstgemachten aus Grünem Tee in dem ich eine Vitamin-E Kapsel aufgelöst habe. Aber wenn euch das zu experimentell ist, kann ich euch alternativ das Breath of Fresh Air anbieten (um die 6 euro pro 100 ml). Es bietet sich besonders an wenn ihr unter sensibler Haut leidet die gerne bei Kleinigkeiten wie klimatisierten Räumen oder beim wechsel von Kosmetikproduktern zickt.
Es hat einen praktischen Pump-Spender mit dem es sich ganz einfach auf ein Wattepad auftragen lässt und dieses reibt ihr dann nochmal durch euer Gesicht um es nochmal proentief zu reinigen.
Abschließend ist es natürlich wichtig noch eine creme aufzutragen, aber dabei halte ich es nicht für nötig eine von Lush zu kaufen. Die Vanashing Creme beispielsweise ist wirlich gut und auch relativ ergiebig, aber ich denke ein Preis von 30 euro pro 100ml ist mir einfach zu viel. Ich habe aber auch noch keine gute Alternative zu dieser gefunden. Wenn ihr eine kennt könnt ihr mir ja gerne schreiben.
Bei den Masken bin ich mir selber noch nicht ganz sicher was ich von ihnen halten soll, da mich manche einfach durch den Geruch oder sonstiges bestechen. Die cup cake riecht beispielsweise nach schokolade und Minze. WARNUNG!!!: So gut diese Maske auch riechen mag und so lecker sie eventuell auch aussehen mag, esst sie nicht! Sie ist zwar absolut unbedenklich, da sie keine giftigen Inhaltsstoffe hat, aber sie schmeckt absolut schrecklich.... Fragt jetzt bitte nicht woher ich das weiß ;P
Hmm.... ich glaub das wars fürs erste. Wenn mir noch was einfällt lasse ich euch es natürlich wissen.
Liebe Grüße von Pattie

1 Produkt - 2 Meinungen - Alverde Augen Makeup Entferner mit Calendula

Hallo ihr Lieben,

heute wollen wir noch unsere neue Serie starten. Die Idee ist uns heute im DM gekommen(da sieht man mal wieder, was passiert wenn 2 Beautyjunkies zusammen shoppen gehen). Es geht um Produkte, die wir beide besitzen und zu denen wir manchmal gleicher Meinung, manchmal aber auch verschiedener Meinung sind. Wir denken, es ist für euch auch interessant die Meinung von 2 völlig unteschiedlichen Mädels zu hören.

Heute geht es um den AMU Entferner von Alverde mit Calendula, einem Produkt zu dem wir eine doch sehr unterschiedliche Meinung haben.



Den Entferner gibt es für 1,95€ bei DM zu kaufen.

Pattie's Meinung

Ich bin ja wie gesagt immer noch auf meinem Naturkosmetik-Trip, folglich habe ich mir auch einen Augen-Make-Up Entferner von Alverde zugelegt.
Er hat eine für einen Augen-Make-Up Entferner eher unübliche Creme-Konsistenz und einen angenehmen Duft. Man trägt ihn dann auf ein Wattepad auf und reibt ihn wie üblich sanft über das Auge.
Was mir bei der Verwendung auffiel war, dass er beim Kontakt mit dem Auge selbst (also nicht auf dem Lid) doch unangenehm brennt und sich das Make-Up (zumindest bei Wasserfestem) nicht restlos entfernen lässt und wenn reibt man sich fast alle Wimpern aus. Und das wollen wir ja alle nicht. Alles in allem finde ich ihn nicht schlecht, aber ich habe auch schon besseres gesehen und ich finde man muss auch nicht unbedingt 2€ für diesen Augen-Make-Up Entferner ausgeben.
Überlegt es euch und lest euch auch unbedingt Franzis Meinung dazu durch. Es ist ja immer wichtig eine zweite Meinung einzuholen.

Franzi's Meinung

Ich war lange auf der Suche nach dem perfekten Entferner für mein Augen Make Up. Oft störte mich die Konsistenz oder sie brannten. Der Alverde Entferner war nur ein weiterer Versuch, dass perfekte Produkt zu finden. Und dieser Versuch war dann der Volltreffer. Die Textur ist absolut toll. Ich mag dieses Cremige viel lieber als ölige 2 Phasen Entferner. Dieser Entferner brennt bei mir nicht und entfernt alles wunderbar, selbst meinen MAC Blacktrack Gel Eyeliner. Ein weiterer Pluspunkt ist außerdem, dass der Entferner die empfindliche Partie um die Augen pflegt. Insgesamt ist es ein sehr solides Produkt, dass seine Versprechen hält. VOn mir gibt es beide Daumen hoch und eine absolute Kaufempfehlung.


So, das waren nun unsere Meinungen zum Alverde Augen MakeUp Entferner und wir hoffen, dass wir euch helfen konnten.

Alles Liebe,
Franzi und Pattie

Natürlich Schön Mein Tipp: Naturkosmetik

Hey,
seit einer gewissen Zeit bin ich komplett auf dem Naturkosmetik-Trip, sowohl für meine Haare wie auch für meine Haut. Angefangen hat diese Phase bei mir als vor ein paar Jahren eine Freundin den Naturkosmetikladen (oder gemeinhin auch als Seifenladen bezeichnet) Lush gezeigt hat. Wie ich euch ja bereits erzählt habe, leide ich seit über einem Jahr unter einer inzwischen wieder verheilenden Akne. Also, liebe Leute, wenn ihr eure Pickel loswerden wollt, geht in diesen Laden. Dort werdet ihr von einem eigentlich immer freundlichen Personal in Empfang genommen und fachkundig beraten zu jedem Thema, dass ihr auch vorstellen könnt.
Aus eigener Erfahrung kann ich euch die Gesichtspflege Produkte von Lush nur wärmstens empfehlen und da alles auf Naturbasis ist, sind allergische Reaktionen leichter ab zu schätzen; kurze Anmerkung: Ich habe von meinem Hautarzt eine Creme verschrieben bekommen, die angeblich super gegen Pubertäts-Akne helfen soll. Das Resultat war am Ende, dass ich an der Haut um die Augen so extremen Auschlag bekam, dass ich mich 3 mal am Tag mit Bepanthen-Creme einschmieren musste und Pickel hatte ich immer noch. Naja konnte ja auch keiner ahnen, dass ich gegen mino-hexi-hopsa-was-auch-immer-dingsti-bums (oder wie der Wirkstoff dieser Creme auch immer hieß) allergisch bin, ich hatte den Namen ja noch nie gehört. Darum setzte ich jetzt mehr auf vertraute Dinge von denen man auch mehr oder weniger ein Bild vor Augen hat. Außerdem gibt es bei Lush ein breites Angebot für überzeugte Vegetarier und Veganer, denn die meisten Produkte in ihrem Sortiment sind ohne tierische Zusätze oder Tierversuche hergestellt.
Neben dem moralischen Aspekt hat mich Lush auch absolut mit der Wirkung absolut überzeugt. Ich möchte euch nicht irgendwelche Produkte empfehlen, die ihr dann ausprobiert und sie zeigen keine Wirkung weil sie einfach nicht eurem Hauttyp entsprechen, denn der ist deutlich schwerer zu bestimmen als man oft denkt. Ich beispielsweise habe trotz meiner Akne eine sehr empfindliche Haut, die gerne mal zimperlich auf die falschen Produkte reagiert. Darum besucht Lush einfach einmal und lasst euch beraten, denn die können es meist besser beurteilen als ein einfacher Laie.
Ein Lush Shop ist in jeder größeren Stadt zu finden, in Berlin soweit ich weiß sogar dreimal. Ich wünsche euch viel Erfolg mit den Produkten und viel Spaß beim Ausprobieren.
Alles liebe,
eure Patte ;)